Quantcast
Channel: blogtricks.de
Browsing latest articles
Browse All 106 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

EU Cookie Richtlinie mit WordPress erfüllen

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, so kommen in den letzten Jahren immer mehr rechtliche Vorschriften und Richtlinien. So gesellt sich die EU Cookie Richtlinie in diese Liste. Aber wie erfüllen...

View Article



Keine Icons des Musicplayer bei WordPress

Musik auf dem eigenen Blog. Wer auf Dienste wie Youtube oder Streamcloud verzichten möchten kann seine Musik auch direkt in WordPress einstellen. Über den Audiocode wird die Musik als Musicplayer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Individuelle CSS Eigenschaften in WordPress

Innerhalb des eigenen WordPress Themes können alle Ideen für ein Design ausgelebt werden. Wenn sich der Stil der Webseite durch die gesamte Seite zieht ist die Erstellung recht einfach. Schwierig wird...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Beitragsübersicht in WordPress schnell anpassen

Vor kurzem bin ich mal wieder richtig verzweifelt. Mein Problem war, durch mehrere Plugins, welche ich installiert hatte war meine Beitragsübersicht dermaßen mit unnützen Infos überfüllt, dass ich den...

View Article

WordPress Coding (Standards)

WordPress entwickelt sich momentan von einem reinen Blog System zu einem ernsthaften CMS. Die Einfachheit und die Funktionsvielfalt trägt zu dieser Entwicklung enorm bei. Für fast jeden Fall gibt es...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Alt Tag im Html- und visuellen Editor bearbeiten

EIn Blog entwickelt sich ständig weiter, aus diesem Grund werden Text, Überschriften und Bilder angepasst. Die meist vergessene Bild-Eigenschaft “Alt” fällt und diese spätere Bearbeitung. Während die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hackversuche über Registrierung bei WordPress Blog

Vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit einem Blogger, der mir erklärte, dass er wöchentlich rund 10 neue Accounts löscht, welche sich in seinem Blog registriert haben. Bei den Accounts handelte es sich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mit diesen 7 Tipps bekommst du mehr YouTube Abonnenten

Du willst mehr YouTube Abonnenten haben, weißt aber nicht wie? Ich habe verschiedene Sachen in meinem YouTube Kanal ausprobiert und mir viele YouTube Kanäle angesehen. Ich habe Interviews von anderen...

View Article


WordPress.org zeigt aktive Installation von Plugins

Seit kurzem können Besucher des WordPress Repository die aktiven Installation eines Plugins sehen. Warum dies gut ist und was dahinter steckt erfahrt ihr hier.Mit dem letzten Updates kam neben der...

View Article


Vorschaubilder mit gesamten Bild und weißen Hintergrund

Zu jedem Bild gehört in WordPress auch das Thumbnail oder Vorschaubild genannt. Ich nutze die Vorschaubilder (150x150px) seher selten da diese nur bei quadratischen Bilder das gesamte Bild zeigen. Mit...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 106 View Live




Latest Images